Navigation

Sie sind hier: > Lieblingsplätze

Meine Lieblingsplätze

BILD: Das offizielle Rheinsteig-Logo

Als notorischer Rheinromantiker besuche ich bevorzugt das Rheintahl zwischen Köln und Mainz. Mit Fahrrad, Auto, Bahn und Schiff ist vor allem die rechte Seite des unteren Rheintals von Porz aus gut zu erreichen. Am liebsten mag ich die Bänke oben an der Abbruchkante des Rheintals mit weitem Blick Rhein auf und/oder abwärts. Beim Auf- und Abstieg geniesse ich die verschiedenen – teilweise einzigartigen – Pflanzen-Lebensgemeinschaften der oft geschützten Landschaftsteile.

Fast alle meine Lieblingsplätze liegen am heutigen Rheinsteig oder Rheinburgenweg.

Das Rheinbrohler Ley, 15.01.2008
Das Rheinbrohler Ley.

Die Ruine Hammerstein, 11.01.2008
Aufstieg zur Ruine Hammerstein.

Die Weinberge über Leutesdorf, 10.01.2008
Die Leutesdorfer Weinberge.

Die Löwenburg, 06.12.2006
Zur Löwenburg im Siebengebirge.

Das Erpeler Ley, 05.12.2006
Auf dem Erpeler Ley.

Der Park von Schloss Arenfels, 29.11.2006
Der Park von Schloss Arenfels.

Die Siegfriedkanzel, 28.11.2006
Blick von der Siegfriedkanzel Richtung Unkel.

nach oben