Navigation

Sie sind hier: > Computer

Computer

Ein schwebendes Flöte spielendes Gnu mit Computer und Debian-Logo.

Ende der 80er entdeckte ich zufällig das es für einen Computer mit Namen C64 komplexe Strategiespiele gab. Ab da war ich infiziert! Nach meiner Spielphase hatte ich einen Amiga und entdeckte erste nützliche Programme wie Textverarbeitung, Tabellenkalkulationen und DTP-Programme. Dann kam das erste Modem und das Internet. Anfang des neuen Jahrtausends stieg ich dann auf Linux um (momentane Geschmacksrichtung Debian). Ich nutze bevorzugt lautlose und ressourcenschonende Computer und einfache klassische Desktops. Ich würde mich als "fortgeschrittenen Anwender" bezeichnen.

Die Wahl der Qual; Linux Desktop-Oberflächen, 10.07.2017
Desktop-Oberflächen für Linux.

Markdown mit Pandoc und ReText, 22.02.2017
Eine einfache Auszeichnungssprache für Text, die man mit geeigneten Konvertierungsprogrammen in viele verschiedene Formate übersetzen kann.

Todo-Liste mit todo.txt, 02.02.2015
Ein Shell Programm für Todo-Listen.

Mind-Mapping am Computer, 01.02.2006
Mind Mapping – Gedankenlandkarten.

Sylpheed, 08.12.2005
Sylpheed – ein kleines und schnelles Mail- und Newsprogramm.

Websites basteln, 26.12.2004
Ein wenig über meine Basteleien an Websites.

Vom Spielzeug zum Werkzeug, 15.10.2004
– oder wie ich auf den Computer kam.

nach oben